04.07.2019
Lehrabschlussreise Drogist/in EFZ

Der Aargauische Drogistenverband und der Drogistenverband der Sektion Zürich / Schaffhausen gratulieren allen Drogistinnen und Drogisten der Berufsschule Zürich zum bestandenen Qualifikationsverfahren.

Dies wurde bereits auf einer zweitägigen Abschlussreise am 17. und 18. Juni 2019 gefeiert.

Das Reiseziel am ersten Tag war Arlesheim, Herstellungsstandort des Hauptsponsors und Naturheilmittel-Herstellers Weleda AG. Dort wurden die Abschlussklassen durch den Betrieb und angegliederten Heilpflanzengarten geführt. Am Nachmittag durften die frischgebackenen Berufsleute das Goetheanum besichtigen.

Nach einer herzlichen Verabschiedung ging die Fahrt dann weiter nach Rust. Bei einem abwechslungsreichen Buffet am Abend wurde der Abschluss ausgelassen gefeiert bis dann am nächsten Tag der Europapark mit all seinen Attraktionen lockte.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim Hauptsponsor, der Firma Weleda AG für die grosszügige Unterstützung. Nur so konnte diese tolle Reise auch verwirklicht werden.

Der Vorstand des Aargauischen Drogistenverband

Der Vorstand des Drogistenverbandes Zürich und Schaffhausen